Kleinbrand, Holzschuppen

Brandeinsatz > Kleinbrand

Beuren Burgweg
Datum 12.10.2015

Um 23:04 gingen die Funkmeldeempfänger sowie die Sirene der Feuerwehr Beuren mit der Einsatzmeldung "Brandeinsatz Beuren Richtung Burg Scharfenstein". Vier Minuten nach der Alarmierung verließ das erste Fahrzeug das Gerätehaus in Richtung Einsatzstelle. Vorort stand ein Holzunterstand in Vollbrand. Ein Trupp ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor, sodass nach ca. einer halben Stunde Feuer aus gemeldet werden konnte. Die Feuerwehr Leinefelde wurde vorsorglich zur Wasserversorgung mit Ihrem Tanklöschfahrzeug nachalarmiert.  Nach rund einer Stunde verließen die Kräfte schließlich die Einsatzstelle in Richtung Gerätehaus.