VKU brennender PKW

• ELW 1
  • RW 1
      Brand u. techn.Hilfeleistung

Zu einem tragischen Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Beuren in der Nacht gerufen. Ein Pkw war gegen einen Baum geprallt und Aufgrund der hohen Geschwindigkeit zweigeteilt. Ein teil fing Feuer der andere Teil des Wagens kam ca. 150 m entfernt zum stehen. Die Feuerwehr Leinefelde wurde vorsorglich nachalarmiert um den Wasserbedarf sicherzustellen. Umgehend ging ein Trupp der Feuerwehr Beuren zur Brandbekämpfung vor. Der Fahrer des Pkw wurde derweil vom Rettungsdienst  versorgt. Leider kam jegliche Hilfe zu spät sodass der junge Mann noch an der Unfallstelle verstarb. Aufgrund der unklaren Lage ob sich noch weitere Personen im Fahrzeug befanden ließ der Einsatzleiter die Unfallstelle weiträumig absuchen, hierbei kam auch die Wärmebildkamara der Feuerwehr Leinefelde zum Einsatz.. Es wurden keine weiteren Personen aufgefunden.