Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Dachstuhlbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details

Leinefelde
Datum 06.04.2015
Alarmierungszeit 05:25 Uhr
Einsatzbeginn: 05:29 Uhr
Einsatzende 09:00 Uhr
Alarmierungsart Sirene und Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Beuren
  • LF 8/6
  • MTW
Atemschutzgerätewagen
    Freiwillige Feuerwehr Leinefelde
    • LF 16/12
    • TLF 24/50
    • ELW 1
    • MTW
    • DLK 23/12
    • TLF 16/24 Tr
    Freiwillige Feuerwehr Birkungen
    • LF8/6
    Polizei
      Rettungsdienst
        Brand

        Einsatzbericht

        In den frühen Morgenstunden des Ostermontags wurden die Feuerwehren Leinefelde, Birkungen und Beuren zu einem Dachstuhlbrand nach Leinefelde gerufen. Es brannte der Dachstuhl eines Wohnhauses in voller Ausdehnung. Es gingen mehrere Trupps unter Atemschutz ins Gebäude vor und die Drehleiter der Feuerwehr Leinefelde kam zum Einsatz und löschte den Brand von oben. Das Feuer drohte auf das benachbarte Gebäude überzugreifen, auch hier kam ein Trupp zum Einsatz, sodass ein vollständiges übergreifen verhindert werden konnte, und nur ein kleiner Teil des Daches betroffen wurde. Während den Löscharbeiten verletzte sich ein Kamerad und wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder