Brandeinsatz > Sonstiges

• TSF/W
Freiwillige Feuerwehr Breitenbach
  • KLF/Th

In der heutigen Nacht ertönten im Stadtgebiet Leinefelde und Umgebung die Meldeempfänger und Sirenen der Feuerwehren. Die Leitstelle Eichsfeld ging bei der Alarmierung von mehreren Explosionen und einem Großbrand im Gewerbegebiet in Leinefelde aus und alarmierte daraufhin die Feuerwehr Leinefelde und umliegenden Ortsteile.Die Lageerkundung ergab, dass ein Anhänger, zwei Container und mehrere abgestellte Fässer vor einer Lagerhalle in Vollbrand standen. Sofort wurden zwei C-Rohre unter Atemschutz vorgenommen. Der Brand konnte schnell mit Wasser unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Die anschließende Kontrolle der benachbarten Lagerhalle ergab keine weiteren Glutnester, sodass der Einsatz beendet werden konnte.