Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollbrand Gartenlaube

Brandeinsatz > Sonstiges
Einsatzort Details

Leinefelde
Datum 01.12.2017
Alarmierungszeit 23:14 Uhr
Einsatzbeginn: 23:19 Uhr
Einsatzende 01:00 Uhr
Alarmierungsart Sirene und Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Beuren
  • LF 8/6
  • MTW
Freiwillige Feuerwehr Leinefelde
  • LF 16/12
  • TLF 24/50
  • ELW 1
  • TLF 16/24 Tr
Polizei
    Rettungsdienst
      Brand

      Einsatzbericht

      Zur Unterstützung der Feuerwehr Leinefelde bei einem Gartenlaubenbrand wurde die Feuerwehr Beuren in der Nacht von Freitag auf Samstag alarmiert. Schon auf der Anfahrt war der Feuerschein, sowie die Rauchsäule für die anrückenden Kräfte sichtbar. Bei Ankunft an der Einsatzstelle waren die Kameraden aus Leinefelde bereits mit zwei Trupps zur Brandbekämpfung der in Vollbrand stehenden Gartenlaube vorgegangen. Ein Trupp der Feuerwehr Beuren stand zunächst als Sicherungstrupp bereit, ging aber ebenfalls im weiteren Einsatzverlauf zur Brandbekämpfung vor, sodass ein weiterer Trupp aus Beuren sich ausrüstete und diese Aufgabe übernahm. Nach etwa einer Stunde konnte der Einsatzleiter an die Leitstelle Feuer aus melden.                             

      Im Anschluss an die Löscharbeiten wurden die Vitalwerte der eingesetzen Trupps durch den Rettungsdienst überprüft. Und die Feuerwehren konnten die Einsatzstelle verlassen.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder