Unwetterschäden Dachziegel auf Straße

Techn. Hilfe > Sturm

Beuren Marktstraße
Datum 18.01.2018

Aufgrund des Sturms "Friederike" wurde auch die Feuerwehr Beuren um 13:44 durch die Leitstelle Eichsfeld alarmiert. In der gesamten Ortslage galt es mehrere Einsatzstellen abzuarbeiten. Am Sportplatz lag ein Baum auf der Straße.Der Bereich rund am die Kirche wurde abgesperrt, da von beiden Seiten der Kirche Ziegeln herab fielen. In der Lindenallee mussten zahlreiche große Äste aus dem Weg geräumt werden, der Radweg an der Halle-Kassler-Strasse wurde ebenfalls geräumt. In der Markstraße fielen von mehreren Häusern Dachziegeln, die es zu beseitigen galt. Desweiteren wurden Straßenabläufe kontrolliert und gereinigt. In der Klosterstraße und in der Bakumer Straße lagen Bauzäune und Absperrbaken, welche beseitigt wurden. Nachdem alle Einsatzstellen abgearbeitet waren stellten wir auf Anordnung der Leitstelle bis 17:30 die Einsatzbereitschaft im Gerätehaus sicher.