Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Brand Elektroverteiler

Brandeinsatz > Sonstiges
Einsatzort Details

Beuren - Schule
Datum 21.01.2019
Alarmierungszeit 20:32 Uhr
Einsatzbeginn: 20:35 Uhr
Einsatzende 22:00 Uhr
Alarmierungsart Sirene und Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Beuren
  • LF 8/6
  • MTW
Freiwillige Feuerwehr Leinefelde
    Freiwillige Feuerwehr Birkungen
      Freiwillige Feuerwehr Breitenholz
        KBI
          Freiwillige Feuerwehr Breitenbach
            Freiwillige Feuerwehr Worbis
              Polizei
                Rettungsdienst
                  Brand

                  Einsatzbericht

                  Zu einem Brand in der Schule in Beuren wurden am frühen Montagabend die Feuerwehren der Stadt Leinefelde-Worbis alarmiert. Aufgrund der Meldung das Flammen aus dem Gebäude rausschlagen ging die Leitstelle Eichsfeld von einem Großbrand aus und alarmierte gemäß der Ausrückeordnung der Stadt die Feuerwehren aus Beuren, Leinefelde, Birkungen, Breitenholz, Breitenbach und Worbis. An der Einsatzstelle angekommen wurde diese Lage nicht bestätigt, es brannte ein Elektoverteiler. Erste Löschmaßnahmen durch sich in der Schule aufhaltene Personen verhinderten schlimmeres. Umgehend ging ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Beuren ins Gebäude zur Erkundung und Brandbekämpfung vor. Nach der Freischaltung der gesamten Anlage wurde der Brand komplett gelöscht. Ein Trupp der Feuerwehr Breitenbach kam zur Unterstützung mit der Wärmebildkamara zum Einsatz. Nach der Kontrolle des Verteilers war der Einsatz für die eingesetzten Kräfte relativ zügig beendet. Und die Einsatzstelle konnte der Schulleitung übergeben werden. Mit an der Einsatzstelle waren außerdem der Rettungsdienst, der Kreisbrandinspektor des Landkreises, sowie die Polizei. 

                   

                  sonstige Informationen

                  Einsatzbilder