Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

VKU LKW-Landmaschine

Tech.Hilfe>Verkehrsunfall
Einsatzort Details

L3080
Datum 26.10.2020
Alarmierungszeit 09:12 Uhr
Einsatzende 11:30 Uhr
Alarmierungsart Sirene und Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Beuren
  • LF 8/6
  • MTW
Freiwillige Feuerwehr Leinefelde
  • LF 16/12
  • RW 1
  • TLF 16/24 Tr
Freiwillige Feuerwehr Birkungen
    Polizei
      Rettungsdienst
        Technische Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einer Landmaschine wurde die Feuerwehr Beuren heute morgen alarmiert. Da die erste Meldung der Leitstelle eingeklemmte Person lautete, ließ der Einsatzleiter noch auf der Anfahrt die Feuerwehren aus Leinefelde und Birkungen nachalarmieren. An der Einsatzstelle angekommen, bestätigte sich diese Lage jedoch nicht, der Fahrer des LKW wurde bereits durch Ersthelfer außerhalb des Fahrzeugs betreut. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernahm ein Rettungssanitäter der Feuerwehr Beuren die Erstversorgung des Patienten. Die weiteren Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf die Absicherung der Unfallstelle, die Sicherstellung des Brandschutzes und anschließend auf die Reinigung der Fahrbahn.Nach ca. 2 Stunden konnten die letzten Kräfte der Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder