Brand Industrieanlage

Datum 25.05.2021

Freiwillige Feuerwehr Breitenholz
        Freiwillige Feuerwehr Breitenbach

Einsatz 23/2021 Brand in einem Industriebetrieb in Leinefelde.
            Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden wir gemeinsam mit den Kräften der Freiwillige Feuerwehr Leinefelde und Freiwillige Feuerwehr Birkungen in einen Industriebetrieb nach Leinefelde alarmiert. Noch auf Anfahrt erhielten wir die Rückmeldung, das es sich um ein bestätigtes Feuer handelt. Nach einer ersten Lageerkundung durch den Leinefelder Einsatzleiter wurde das Einsatzstichwort erhöht und die Freiwillige Feuerwehr Breitenholz, sowie die Feuerwehr Breitenbach / Eichsfeld nachalarmiert.
            Die Freiwillige Feuerwehr Beuren/ Eichsfeld stellte einen zweiten Trupp zur Kontrolle und Brandbekämpfung, baute zusammen mit der Feuerwehr Birkungen eine Wasserversorgung auf und schickte einen Trupp aufs Dach zur Kontrolle.
            Kameraden der Feuerwehr Breitenbach und Breitenholz stellten die Sicherungstrupps für die vorgegangenen Kräfte.