Gemeinsamer Dienstabend

Am Freitag, den 03.11.2023 fand ein gemeinsamer Dienstabend der Feuerwehren Leinefelde und Beuren statt

Zum Dienstabend am Freitag in Beuren, haben sich die Freiwillige Feuerwehr Leinefelde und die Freiwillige Feuerwehr Beuren mit den Stellplätzen für die Drehleiter,
sowie den Anfahrtswegen der Fahrzeuge beschäftigt.
An einem Mehrfamilienhaus haben wir aufgrund verschiedenster Engstellen das Anleitern über die Feuerwehrzufahrt geübt.
Dabei wurde uns von den Anwohnern berichtet, dass die Feuerwehrzufahrt immer wieder durch Autos zugeparkt wird.
Bei der Ortsdurchfahrt traten immer wieder Probleme durch verengte Straßen, fehlendem Baumschnitt oder falsch geparkter Fahrzeuge auf.
Wir möchten nochmals freundlich darauf hinweisen, dass beim Parken ein Abstand von 5 Meter zu Kreuzungen einzuhalten ist
und Feuerwehrzufahrten sowie Drehleiterstellplätze freizuhalten sind.
Desweiteren möchten wir Sie auf die Unterflurhydranten in der Straßen aufmerksam machen,
von aussen nur als unscheinbarer Metalldeckel zu erkennen, verbirgt sich darunter der Wasseranschluss für die Feuerwehr, um im Fall eines Brandes ausreichend Löschwasser zur
Verfügung zu haben. Bitte stellen Sie diese nicht zu und achten auf ausreichend Abstand zu den Deckeln.
Der Winter steht auch wieder kurz vor der Tür, daher bitten wir Sie, beim Schnee räumen, darauf zu achten den Hydrantendeckel in der Nähe ihres Hauses ebenfalls mit frei zu räumen.
Im Ernstfall vergehen kostbare Minuten, die im schlimmsten Fall Menschenleben kosten können.
Vielleicht retten wir irgendwann mal ihr Leben oder Haus bzw. das Haus Ihrer Nachbarn.

Vielen Dank im Voraus für ihre Mithilfe.

.