Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Florianstag 2019

Am Samstag, den 04.05.2019 fand der diesjährige Florianstag der Feuerwehren der Stadt Leinefelde-Worbis in Beuren statt.

 Alljährlich treffen sich die Kameradinnen und Kameraden der städtischen Feuerwehren Leinefelde-Worbis zum Gedenktag des heiligen Florian. Jedes Jahr richtet eine andere Feuerwehr diesen Tag aus. Dieses Jahr war der Ausrichter die Feuerwehr Beuren. Bei den Wettkämpfen der Einsatzabteilungen, die bereits eine Woche zuvor stattfanden, geht es darum, wer den Stadtmeistertitel erhält. Geübt wurde dieses Jahr im Objekt des Schützenvereins von Beuren. Das Übungsszenario stellte sich so dar, dass es zu einem Brand gekommen war und zwei Personen vermisst wurden. In der Auswertung der Übung erklärte Stadtbrandmeister Uwe Haase, das die Übungsteilnehmer dicht beeinander waren und er zufrieden mit dem Ausbildungsstand jeder einzelnen Feuerwehr sei.

Im einzelnen belegten die Feuerwehren folgende Plätze:                      IMG 20190505 WA0001

1. Platz Feuerwehr Breitenbach

2. Platz Feuerwehr Birkungen

3. Platz Feuerwehr Beuren

 

erfolgreich an der Übung teilgenommen haben ebenfalls die Wehren aus Worbis, Leinefelde, Hundeshagen und Kallmerode.

 

 

 

Nach den Wettkämpfen der Einsatzabteilungen erfolgten eine Woche später die Wettkämpfe der Jugendfeuerwehren, Bürgermeister Marko Grosa ließ es sich nicht nehmen die Wettkämpfe persönlich zu eröffnen.

IMG 20190505 WA0007                                          IMG 20190505 WA0036       

.

 

 Die Jugendlichen starteten in den Altersklassen von 6-9 Jahren, sowie von 10-18 Jahren.

In Altersklasse von 6-9 Jahren belegten die Jugendwehren folgende Plätze:

1. Platz Jugendfeuerwehr Worbis

2. Platz zusammenschluss aus mehreren Wehren der Stadt

3. Platz Jugendfeuerwehr Kaltohmfeld

erfolgreich teilgenommen haben noch die Jugendwehren aus Birkungen und Leinefelde.

 

In Altersklasse von 10-18 Jahren belegten die Jugendwehren folgende Plätze:

1. Platz Jugendfeuerwehr Worbis 1

2. Platz Jugendfeuerwehr Kaltohmfeld

3. Platz Jugendfeuerwehr Beuren

erfolgreich teilgenommen haben die Jugendfeuerwehren aus Kallmerode, Breitenbach,Worbis 2,  Breitenholz  und Leinefelde.