Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bürgermeister zu Gast bei der Jugendfeuerwehr

Bürgermeister Uwe Kaufhold mit Geschenken zu Gast bei der Jugendfeuerwehr

Zu Gast bei der Gruppenstunde der Jugendfeuerwehr war Ortsteilbürgermeister Uwe Kaufhold gemeinsam mit dem Organisationsleiter vom Weihnachstmarkt in Beuren Georg Haase. Im Rahmen ihres Besuches übergaben die beiden 10 neue Helme an die Mitglieder der Jugendfeuerwehr, sowie 2 Brandfluchthauben an die Kameraden der Einsatzabteilung. Diese Neuanschaffungen konnten finanziert werden vom Erlös des Weihnachtsmarktes in Beuren. Der Weihnachtsmarkt wird gemeinsam von allen Vereinen in Beuren vorbereitet und ausgerichtet. Sämtliche Einnahmen des Marktes werden in jedem Jahr an andere Einrichtungen und Vereine gespendet. Außer der Feuerwehr konnten sich in diesem Jahr noch der Schützenverein, die Kirmesburschen, sowie die Montessorischule aus Beuren über eine Zuwendung freuen.

Die Jugendfeuerwehr Beuren hatte im letzten Jahr ihr 25 jähriges Bestehen, so kann man die Helme noch als nachträgliches "Geburtstagsgeschenk" ansehen. Mithilfe der Brandfluchthauben ist die Feuerwehr nun in der Lage Personen die aus verrauchten Bereichen gerettet werden müssen besser vor den giftigen Gasen zu schützen.

Bereits im Januar erhielt die Feuerwehr von der Altstadtapotheke aus Leinefelde einen Beatmungsbeutel, sowie ein Finger Pulsoximeter. Hiermit können die Kameraden nun im Falle einer Herz-Lungenwiederbelebung die Beatmung des Patienten fachgerecht durchführen, und den Puls und die Sauerstoffsättigung schnell überprüfen.

 

 

IMG 20180307 173207                                                                  IMG 20180205 155023