Unwetterschäden

ÖKo Gunkel
    Freiwillige Feuerwehr Breitenholz
      Freiwillige Feuerwehr Kaltohmfeld

Am Sonntagnachmittag zog ein heftiges Unwetter über den gesamten Eichsfeldkreis hinweg.Auch die Feuerwehr Beuren wurde nicht verschont und mußte zahlreiche Einsatzstellen abarbeiten.Straßeneinläufe waren verstopft , sodaß die Wassermassen nicht mehr abfließen konnten. EineMetallbaufirma im Gewerbegebiet bat um Hilfe.Dort stand die gesamte Produktionshalle , einschließlich der Büros unter Wasser, ebenfalls im Gewerbegebiet war ein Wohnhaus von dem Unwetter betroffen. Die Kreisstraße in Richtung Beinrode wurde vorübergehend voll gesperrt dort galt es Bäume zu beseitigen, zeitgleich ereignete sich hier auch ein Verkehrsunfall,da die Feuerwehr Beuren im Ort gebunden war wurde die Feuerwehr aus Kallmerode zu Hilfe gerufen. Die meiste Arbeit allerdings gab es auf der L3080 in Fahrtrichtng Leinefelde unter der Bahnunterführung ,dort stand der Schlamm einen halben Meter hoch auf einer Strecke von ca. 350 m und auf dem Gelände eines nahegelegen Wohnhauses. Die Feuerwehren aus Breitenholz und Kaltohmfeld kamen zu Hilfe. Zeitweise waren 3 Radlader von ortsansässigen Firmen im Einsatz um die Fahrbahn zu reinigen. Hierfür möchten wir uns rechtherzlich bedanken. Die Einsatzstelle konnte gegen neun Uhr an eine Spezialfirma übergeben werden. Für die gesamte Dauer des Einsatzes war die Straße voll gesperrt. Nebenbei hatten die Kamaraden auch mit ihren eigenen Problemen daheim zu kämfpen .