Schornsteinbrand

• LF 16/12
  • DLK 23/12

Einsatzbericht

Zu einem Schornsteinbrand in Beuren in der Kaiserstraße alarmierte die Leitstelle die Feuerwehren Beuren und Leinefelde. An der Einsatzstelle angekommen lies der Einsatzleiter umgehend das Gebäude kontrollieren. Ein Raum war so stark verqualmt das er nur unter schweren Atemschutz betreten werden konnte. Die Feuerwehr Leinefelde brachte derweil die Drehleiter in Stellung und begann den Schornstein mit Hilfe eines Kehrbesens zu reinigen. Während des Einsatzverlaufs kamen insgesamt zwei Atemschutztrupps der Feuerwehr Beuren zum Einsatz. Nachdem die Lage unter Kontrolle war konnte die Einsatzstelle an den Schornsteinfeger übergeben werden.