Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Schornsteinbrand

Einsatzort Details

Beuren Kaiserstraße
Datum 27.02.2013
Alarmierungszeit 10:49 Uhr
Einsatzbeginn: 10:53 Uhr
Einsatzende 12:40 Uhr
Alarmierungsart Sirene und Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Beuren
  • LF 8/6
  • MTW
Freiwillige Feuerwehr Leinefelde
  • LF 16/12
  • DLK 23/12
Brand

Einsatzbericht

Zu einem Schornsteinbrand in Beuren in der Kaiserstraße alarmierte die Leitstelle die Feuerwehren Beuren und Leinefelde. An der Einsatzstelle angekommen lies der Einsatzleiter umgehend das Gebäude kontrollieren. Ein Raum war so stark verqualmt das er nur unter schweren Atemschutz betreten werden konnte. Die Feuerwehr Leinefelde brachte derweil die Drehleiter in Stellung und begann den Schornstein mit Hilfe eines Kehrbesens zu reinigen. Während des Einsatzverlaufs kamen insgesamt zwei Atemschutztrupps der Feuerwehr Beuren zum Einsatz. Nachdem die Lage unter Kontrolle war konnte die Einsatzstelle an den Schornsteinfeger übergeben werden.