Jugendfeuerwehr

In der Jugendfeuerwehr Beuren sind derzeit 15 Mädchen und Jungen aktiv. Sie treffen sich jeden Mittwoch um 17.00 Uhr zu gemeinsamen Ausbildungs- und Spielenachmittagen.

Unsere Jugendfeuerwehr ist aufgegliedert in zwei verschiedene Altersgruppen. Davon sind 13 Jugendliche in der Altersgruppe von 10-18 Jahren und 2 Kinder in der Altersgruppe 6-9 Jahren.

Die Kinder und Jugendlichen freuen sich immer über neue Feuerwehr begeisterte Teamkameraden.

Jugend6Jugend8Jugend7

Die Jugendfeuerwehr unternimmt über das ganze Jahr verteilt verschiedene Dinge. Dazu gehören neben zahlreichen Wettkämpfen, bei denen die Jugendlichen sich in spielerischen Disziplinen mit anderen Jugendfeuerwehren messen, auch verschiedene Ausflüge, z.B. Zeltlager, Besuche bei größeren Feuerwehren und vieles mehr.

Jugend9Jugend10Jugend11

Teilnahme der Jugendfeuerwehr am Florianstag 2014 in Beuren

Jugend14Jugend15Jugend16

Die Jugendfeuerwehr beim Anzünden unseres traditionellen Maifeuers.

Jugend3Jugend4Jugend5